nach einer woche exotik und neuen erfahrungen bin ich wieder im alltag angekommen. im büro hat sich einiges angesammelt. auch zu hause liegt alles mögliche rum und wartet auf erledigung. schreibkram, bad putzen, wäsche waschen, die sauerkirschen sind immerhin schon zu 10 gläsern marmelade verarbeitet, aber im garten lauern noch kohlrabi, salat, zuccini und die tomate sind auch bald reif. die kräuter im beet wollen auch mal wieder etwas mehr luft und es muss gejätet werden. die zeit rauscht vorbei und das wetter sit bescheiden. heute wollten wir grillen und ein wenig das midsommar-feeling geniesen, aber bei 15°c und kurzen regenschauern haben wir's verschoben.
zudem habe ich die sommersonnenwende und den siebenschläfer verpasst. die längsten tage habe ich schon vermisst. ich bin eher der nord-fan. sommerurlaub, d. h. für mich: badeurlaub in schweden, blaubeeren, himbeeren, sonnige felsen in der ostsee, der duft von kiefernwäldern, kaffee in kleinen sommercafés und abends einen pulli, wenn's kühler wird. in israel konnte ich auch baden, der strand von netanya ist toll. das wasser hatte jedoch mindestens 25°c. bei 30°c lufttemperatur war das kaum eine abkühlung. die menschen sind hektischer im süden. es ist laut und unruhig. es gibt auch keine langen hellen nächten - schon zu nah am äquator. bis zum urlaub ist noch zeit, aber ich hoffe, dass schweden mit zelt klappt.
Du klingst ein wenig wehmütig, liebe kiria. So sehsuchtsvoll nach.....
AntwortenLöschenAber das kann ich sehr gut verstehen......und die Arbeit zu Hause,....hat auch keiner erledigt....ja, ja,...so ist das halt.......seufz.....
Liebe Grüße
und noch einen schönen Sonntag.
Rosi
hi rosi,
AntwortenLöschenwehmütig passt ganz gut. mit der erinnerung an sommer wollte ich mich aufmuntern. hat aber nicht wirklich geklappt. gestern war ein trüber, grauer tag und ich war die ganze zeit müde und schlapp. heute bin ich krank. also geniese ich jetzt ein bisschen die angekündigte wärme und sonne auf dem balkon.
lg kiria