waldspaziergang

 

meinen liebsten konnte ich heute nicht überreden, mit mir vor die tür zu gehen. also hab' ich ihn der formel1 überlassen und bin nach kloster arnsburg gefahren. schon auf dem parkplatz duftete der wald nach grün, regen und erde. da es immer wieder nieselte, waren kaum leute unterwegs. der wald glänzte grün und auf dem weg begegnete mir nur eine ausgebüxte ziege aus dem wildpark. 
  

auch in der ehemaligen klosteranlage war ich bis auf eine alte dame, die auf den friedhof wollte, alleine. in der ruine vermisse ich die bäume auf den pfeiler, die der restaurierung zum opfer gefallen sind. es war sicherlich nötig, die steine zu sichern, aber die birken und kiefern auf den mauern symbolisierten das vergängliche, den wandel und zerfall. alles wird wieder zu erde, ein endloser kreislauf.

 
in der klostermühle habe ich mich noch mit kaffee und leckerer himbeertorte gestärkt und auf den nachhauseweg gemacht, bevor es wieder anfing heftig zu schütten.

Kommentare

  1. Das hört sich doch nach einen wunderschönen Nachmittag an.
    ....und schöne Fotos hast Du uns auch mitgebracht. Danke!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. hi rosi,
    ja, der waldnachmittag war richtig entspannend und die hausarbeit hat netterweise auch immer noch gewartet ;-)
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen
  3. Männer und Autos... Wir haben gestern am Rhein kurz was geschlürft, da fuhr so ein zerfleddertes Angeberauto vorbei - mit furchtbar KRach aus den Röhren - ich fand's nervig und langweilig - aber mein lieber Mann brachte sich bald um vor Begeisterung für den "Klang" des Motors.... Er lachte laut vor Freude, sein Bauch bebte und die Bierbank kam ins Schwanken... Du Schreck - wegen so'ner dröhnenden halben Metall-Laube (Cabrio). Ja, ja, da hab ich wohl keinen Sinn für ;-))))
    Wir haben dann überlegt, was bei *mir* solche Extase auslösen würde - wahrscheinlich vergleichbar mit Musik.

    Himbeertorte? Oh, das klingt jetzt aber wirklich verlockend...

    Grüssle, frieda

    AntwortenLöschen
  4. oh frieda,
    das kommt mir ja so bekannt vor. lauteres motorengeräusch auf der autobahn, das fenster geht runter und entzückends ausrufe über das motorengeräusch folgen. ich glaube, frau muss das nicht verstehen.
    lg liria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen