sonntag: alles käse
besuch auf dem käsemarkt im hessenpark. tolle angebote und auswahl. am besten war das käsebufett, wo alle angebotenen käse probiert werden konnten. so was von lecker.
montag: holunder- birnen-marmelade gekocht
nachmittags die noch nicht vertrockneten holungerbeeren gesammelt. abends dann entleerte sich die hälfte des saftes beim umschütten in die küche, d. h. ca. 2 l saft aus der küche putzen und mit dem rest um 10 uhr noch marmelade machen.
dienstag: wie mache ich mir und anderen das leben schwer
abendtermin zu abpsrachen einer veranstaltungsreihe mit vereinen. bin eh schon müde und alles wird anstrengend, nur rum lavieren und die undiplomatischen äusserungen meiner kollegin abpuffern. war das ihr versuch "wie sprenge ich ein tolles projekt"? zum glück ist es ihr nicht gelungen, aber vorbehalte der vereinsseite bleiben. wird also weiter mühsam sein.
mittwoch: es geht auch anders
mit einer kollegin tolle ideen gesammelt und planungen für eine jugendbegegnung gemacht. viel gelacht. dann schlechte nachrichten - die frau eines lieben kollegen ist schwer erkrankt.
donnerstag: sie müssen raus
beim zahnchirurgen - mein backenzahn mit fistel war nicht durch eine wurzelspitzenresektion zu retten. er war gebrochen, was dann beim ziehen zu einer bröseligen angelegenheit wurde. der weisheitszahn direkt daneben musste auch raus.
freitag: dicke backe pflegen
zur kontrolle der naht noch mal zum zahnarzt. alles in ordnung. zur besseren heilung anschließend eine leckere tomatenpfanne mit würstchen aus dem backofen gemacht.
herbst-tag-und-nacht-gleiche: die helligkeit der tage nimmt ab. es ist zeit alle frückte des gartens langsam in den bau zu zerren. noch blühen astern und phlox, noch reifen tomaten und zuccini, aber der erste frost am donnerstag hat gezeigt, wohin es geht.
Ich wünsch Deiner Backe gute Besserung liebe kiria.
AntwortenLöschenUnd offensichtlich war der Donnerstag der Tag des Zahnarztes. War auch bei Einem......aber alles gut gegangen....pphhhhhuuu..........
Alles Liebe
Rosi
hallo rosi,
Löschenich merke, du gehst anscheinend genauso gerne zum zahnarzt wie ich. einmal im jahr kontrolle war bisher zu bewältigen. nur dass er dieses mal die fistel entdeckte. nach fast einer woche mit dicker backe kann ich aber auch sagen "alles gut gegangen". ich habe viel glück mit meinem zahnarzt, dem zahnchirurgen und den zahnarzthelferinnen. alle waren umsichtig, aufmerksam und haben immer erklärt, was passiert. ich hoffe, deiner ist auch so verlässlich.
liebe grüße
kiria
Oh ha.... ein dickes Bäckchen...
AntwortenLöschenGute Besserung wünsch ich dir!!!
Doof mit der "undiplomatischen" Kollegin... Ja, manche Leute haben da nicht so ein Gespür und Einfühlungsvermögen, was man bringen kann und was nicht, bzw. wie etwas auf andere wirkt, was man damit auslöst, usw.
Der Holunder-Fussboden-Belag: Ouuuuuhh.... *aufjaul*
Grüsse von frieda ;-)
hallo frieda,
Löschendie dicke backe wird langsam wieder zum bäckchen und die blaue farbe geht schon ins grünliche über. bei der ätzenden kollegin ist ein wechsel in sicht. nur die holundersaftflecken sind hartnäckig. ich finde sie immer noch an den unmögichsten stellen in der küche.
liebe grüße
kiria