zurück aus dem norden

 

 während wir im norden badeurlaub bei viel sonne und angenehmen temperaturen gemacht haben, hat der garten seine produktion intensiviert.


unser urlaub im norden dänemarks war super entspannend. wir haben es uns einfach gut gehen lassen - kein großes programm, keine pflichten. einfach das machen, worauf wir lust hatten.


das war viel fahrrad fahren, strandbummel, ein bisschen shoppen und lecker essen.


ganz viel schiffe gucken, die direkt am wohnzimmerfenster vorbei kamen. und abends lecker eis oder hot dog am fähr-grill.


für die rückfahrt haben wir uns ein kleines extra geleistet und vor hamburg übernachtet, um die 16 km stau vor dem elbtunnel am samstag zu umgehen. so haben wir am sonntagmorgen für die durchquerung hamburgs gerade mal eine viertelstunde gebraucht.

jetzt zu hause warten die früchte des gartens auf verarbeitung - zwetschgen, karotten, tomaten, zuccini, gurken und eine flut von orangen chilis. aber auch hier konnten wir etwas reduzieren. zwetschgenkuchen, tomatenketchup, gurken-zuccini-pickles und chilis aufgefädelt zum trocknen und was übrig bleibt - einfrieren!

Kommentare

  1. uiiiii - das klingt aber richtig gut.....

    So, so, die Kiria ist wieder da ;-)

    Ja, der Norden hat schon was. Komme ursprünglich von der Elbe, da sah es auch so ähnlich aus.

    Schönes (sonniges!) Wochenende
    wünscht dir frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi frieda,
      es war herrlich auf der terrasse zu sitzen und den schiffen zu zusehen - auch wenn die schiffe etwas kleiner waren als auf der unterelbe. vermisst du nicht das wasser und die nähe zur see? mir fällt schon nach 2 wochen urlaub der abschied total schwer.
      schönen sonntag
      kiria

      Löschen
    2. Ja, das Wasser und den weißen Sand vermiss ich schon sehr. Und die Weiden und Pappeln, unter denen ich immer gerne Mittagschläfchen gemacht habe. Man musste allerdings immer gucken, in welche Richtung das Wasser unterwegs ist (auf- oder ab-fließend, Ebbe & Flut), sonst war beim Erwachen das Fahrrad weggeschwommen, der Rucksack lag einen Kilometer weiter draußen im Watt oder der Mund lief voll Wasser... *g*

      Der Süden gefällt mir insofern, dass ich hier einfach weniger friere....

      Sonntägliche Grüsse
      von frieda

      Löschen
  2. ....und schöne Bilder hast Du mitgebracht!!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen