sprachlos


vor einer woche hatte mich ein kleiner virus erwischt. dienstagnachmittag tat mir plötzlich alles weh und jede kleine bewegung war furchtbar anstrengend. was mich sehr freute war, dass es donnerstag wieder vorbei war. am freitag ging's dann mit einer gruppe 12 bis 18jähriger in die jugendherberge. ich hatte mich schon auf diese total motivierte truppe gefreut und so wurde das wochenende auch - absolut gelungen. samstagabend mussten wir eine kleingruppe von 12-13 jährigen um 22:15 uhr nötigen, die arbeit zu beenden. die euphorie und das engagement war riesig. mir ging jedoch im laufe des wochenende die stimme verloren. freitagabend war ich nur heiser. samstagmorgen krächzte ich und habe kaum geredet. die kids haben eh von alleine gearbeitet und kleine tipps haben ausgereicht. samstagabend war die stimme fast weg und seit sonntag geht nur flüstern. der arzt hat am montag schweigen verordnet. also bin ich sprachlos und sitze zu hause rum lese, surfe und tausche emails mit dem büro aus. die kolleg/inn/en dürfen erst mal die veranstaltungen, bei denen ich vorträge halten oder anleiten muss, in den nächsten 1-2 wochen canzeln. ich hoffe, bis zum wochenende kann ich mich wieder anders als nur pantomimisch verständlich machen.

Kommentare

  1. Hallo Kiria,

    ach du liebe Zeit...
    Na, das ist ja ein Ding!

    Gute Besserung deinem Hälslein ;-)

    Vorträge? Hmm... Wär vielleicht auch mal attraktiv mit Pantomime *gg*

    Wenn ich so rausguck, ist heut auch ziemliches Krächz-Wetter. Aber auch wiederum nicht ungemütlich, so eine dämmerige Wolkendecke mit dezent piependen Vögelchen :D

    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo frieda,
      danke für deine guten wünsche. beim krächzen bin ich schon wieder angekommen.
      die vorstellung pantomimische vorträge halten zu müssen, läßt mich ganz schnell gesund werden. das wäre der absolute alptraum für mich. und es wird zum glück auch langsam.
      schönes wochenende wünscht dir
      kiria

      Löschen
  2. Die Viren passen sich an und unberechenbar.......
    Eine kleine Zeit der Ruhe ist vielleicht auch mal gut.....
    Ich wünsch Dir gute Besserung!!!!
    Alles Liebe Dir
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rosi,
      die auszeit war wirklich gut. wenig reden, den anderen die arbeit überlassen und einfach nur erholen. so kommt die besserung von alleine. heute morgen habe ich mich sogar getraut, ans telefon zu gehen. kurz und knapp aber verständlich(er).
      schönes wochenende und liebe grüße
      kiria

      Löschen

Kommentar veröffentlichen