regenpause


noch immer stehen die tomaten, zuccini, paprika und kürbisse in töpfen. immer noch stelle ich sie abends ins haus und selbst tagsüber schütze ich sie vorm regen, damit sie nicht ersaufen. heute morgen konnte ich endlich mal los und brennesseln für die tomatenpflanzung sammeln. die brennessln kommen kleingeschnitten unten ins pflanzloch und durch die verrottung entsteht wärme, was in diesem jahr besonders wichtig ist. selbst tagsüber gibt es ohne sonne max. 15°c. wenn die sonne dann aber auftauscht, wird's schwül, warm und eklig. eigentlich ist frau beim werkeln immer falsch angezogen.
die hofeinweihung wartet noch immer. dieses wochenende wird wieder nicht warm und trocken. hoffen wir also auf den juni, auch wenn ich da wieder an zwei wochenenden arbeiten werde. mit glück werden die freien wochenenden ja sommerlich. erstmal wäre ich schon zufrieden, wenn ich die pflanzen aussetzen könnte, ohne dass es in einem schlammbad endet. davor scheue ich noch zurück.

Kommentare

  1. Aaah, ich seh schon, bei dir sieht es auch nicht viel anders aus... (Hab es heut schon am Handy gelesen). Das mit den Brennesseln hab ich heute auch gemacht - schaun mer mal.

    Schönen Feierabend wünscht frieda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen