viren

die medien überschlagen sich, politikerInnen und gesundheitsexpertInnen überbieten sich in statments und es geht dabei nur um dieschweinegrippe. sie ist vor ca. 20 tagen in mexiko das erste mal entdeckt worden – nicht die schweinegrippe, denn schweine haben schon immer mal grippe gehabt, aber die übertragung auf den menschen. seit da sind in mexiko ca. 1.300 menschen erkrankt. wie viele davon tatsächlich die schweinegrippe A/H1N1 haben, ist noch nicht klar und von den angeblich 150 toten sind nur 27 nachgewiesen an dem virus gestorben. dass jetzt alle von pandemie reden hat damit zu tun, dass es auch in den usa, kanada, neuseeland, spanien, deutschland, israel usw. einzelne nachgewiesene infektionen gibt und in den usa schon ein kind gestorben ist. solange es nur tote in mexiko gab, wurde alles noch heruntergespielt.zudem sterben an der normalen grippe wesentlich mehr leute und deren verbreitung geht schneller und unkomplizierter in unserer globalisierten welt, ohne dass es jemand merkt. hessen beschwichtigt und läßt vermelden, dass es genug medis und impfstoff gäbe. mal sehen, wann wir in deutschland den mundschutz tragen?! gibt's eigentlich noch welche zu kaufen?

Kommentare