brrrrrrrrrrrrrrr

kaum zu glauben, aber heute morgen hat es tatsächlich geregnet. nicht die menge, aber immerhin verschafft mir diese erbärmliche schafskälte (bürotemperatur 16° c) eine gießpause. meistens zieht der regen nördlich oder südlich am garten vorbei. ich seh' die wolken, die regenschleier, nur im garten kommt nichts an. gerade jetzt aber brauchen erdbeeren, zucchini, kirschen und tomaten wasser. mein ökologisches gewissen tut sich mit dem gießen von leitungswasser schwer. es gibt zwar eine regenwasserzisterne, an der hängt aber auch das klo, so dass sie bei längerer trockenheit irgendwann leer ist. meine hoffnung ist, dass bei der kälte die meisten pflanzen auf sparflamme arbeiten und auf besseres wetter warten. geht mir auch so. das wochenende wird ruhig angegangen - ein bisschen werkelen, viel lesen, mal am pc daddeln und vielleicht morgen zum römermarkt auf die saalburg.

Kommentare