begegnung mit her(r) melin

das schöne wetter noch für eine wunderbare wanderung im vogelsberg genutzt. der weitblick-wanderweg bei ulrichstein hat zwar nicht so viel blick gezeigt - es war doch recht diesig - aber der weg selbst ist auch ohne aussicht toll und bietet viel abwechslung. am gilgbach bei einer kleinen rast raschelte es 2 m vor der bank und ein kleines köpfchen erschien. ein weißes bäuchlein zeigte sich und dann wuselte ein kleiner hermelin zwischen den bäumen herum. er ließ sich überhaupt nicht stören. auf dem weiteren weg gab's dann noch glänzende käfer, eilige raupen und viele wunderschöne spinnen in den hecken. ach ja, die hecken verfärben sich. der herbst kommt jetzt wirklich, darüber konnten auch die 23° c nicht täuschen. zum abschluss noch eine einkehr im museum vorwerk in ulrichstein beim herbstmarkt und wie immer bei den veranstaltungen im heimatmuseum lohnte sich der kaffee und leckere kuchen von den landfrauen.

Kommentare