gedanken eines sommers

verbindungen – netzwerke – parallelen – kreuzungen – knoten – berührungen

wie viele entwicklungen gibt es? wie oft teilen sich die stränge? unendliche universen – unendliche welten – unendliche variationen

wenn sie sich teilen, begegnen sie sich wieder? sind alle nur teile eines ganzen? was ist dann das ganze?

das wir teil etwas größeren sind, ist klar, aber ist das universum in uns oder sind es viele universen?

wenn zeit nicht existiert, dann ist das jetzt und hier nur illusion und es braucht fantasie um leben zu können

die pforte zur vergangenheit zur erinnerung der generationen ist schwer zu finden, wer sie öffnet, sieht die welt neu

das kosmische wirthaus , die verbindung der welten, der übergang, der zugang zu neuem, altem und zuhause

wenn es das große ganze gibt, was bedeutet das dann für jede/n einzelne/n? ist unser sonnensystem nur ein molekül im kosmos eines noch größeren moleküls?

solange es niemand benennt, solange existiert es nicht. so tun als ob alles in ordnung ist, scheint manchmal leichter, ist aber am ende immer schwerer, als man tragen kann. es ermöglicht verschleierung und intrasparenz. es führt zu mauscheleien und mehr - und es ruiniert andere.

Kommentare