freitag der dreizehnte

eigentlich sind die dreizehnten freitage im monat immer schöne tage. heute ist mir zwar viel gelungen, aber es war total anstrengend. es fing mit aufgeregten kolleginnen um halb acht an, ging mit einem juristen weiter, den ich nach einer stunde überzeugen konnte, dass er die formulierungen und vorarbeit für eine richtlinie macht. danach folgt das studium einer 20seitgen vergabeordnung, um sieben tische zu bestellen. gescheitert sind meine kollegin und ich jedoch am auftragsformular. sie hat dann jemanden angerufen, der sich auskennt und nach fünf minuten waren wir fertig. dazwischen gab's noch chaos bei der büromaterialabholung, da wir dinge bekamen, die wir nicht brauchten und anderes was bestellt war, fehlte. jetzt ist alles auf dem weg, aber einfach ging heute nur die planung einer veranstaltung. dafür brauchten wir eine halbe stunde und das konzept stand. der plausch danach über vorurteile ost-west, deutsch-türkisch und die möglichkeiten und methoden dem entgegen zu wirken, war ein gelungener ausklang der woche. mit ideen und anregungen für weitere aktionen konnte ich ins wochenende gehen.

p. s. meine kräuter konnte ich letzten sonntag in den drei regenfreien stunden am vormittag noch frisieren. falls der frost kommt, muss ich also nur noch abdecken.

Kommentare