november

warum regnet's immer am wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss? wäsche waschen, die topfpflanzen frostsicher einpacken, den kräutern und büschen einen winterhaarschnitt verpassen, all das steht auf der to-do-liste. auch für drinnen gibt's genug, was bei sonne mehr spaß macht - putzen, die werkstatt und die bibliothek weiter aufräumen, den kühlschrank enteisen (das gefrierfach war leider einen ganzentag nicht richtig zu) und all die sozialen verpflichtungen wie emails, anrufe und einladungen, die ich schon vor vor wochen angehen wollte. abends ist im moment die luft raus. es reicht gerade für das nötigste - einkaufen, essen machen, post - anschließend ein bisschen internet, etwas lesen und fernsehen und ins bett. nach istanbul dachte ich, dass ich dieses jahr die umstellung in den deutschen november besser schaffen würde. ich bin zwar nicht krank geworden, aber von der sonne in die dunkelheit ist nicht ohne. tagsüber muntert mich der blick aus meinem bürofenster auf. die bäume habe wunderschöne farben und die sonne läßt sie herrlich leuchten. so ein wetter wünsche ich mir auch für's wochenende. let's hope the best.

Kommentare