schwein oder nicht schwein

nachdem sich einige leute in meinem umfeld haben impfen lassen, ist eine heftige diskussion entbrannt über sinn und unsinn der impfungen. ich versteh die ganze aufregung nicht. die leute, die sich gegen schweinegrippe haben impfen lassen, lassen sich jedes jahr gegen die normale grippe impfen. da hat noch nie jemand was dazu gesagt. es sind menschen, die ich für verantwortungsbewusst halte und die sowas nicht leichtfertig machen. für mich stellt sich die frage, warum feinden andere sie an? trauen sie sich nicht? was soll schon passieren? o. k. ein dicker arm, schwindel und sich etwas grippig fühlen, damit muss jede/r selbst klar kommen. das hat mit den mitmenschen nichts zu tun. also wo liegt dasproblem? schwein oder nicht schwein ist für mich eine frage, die jede/r selbst beantworten muss.

Kommentare

  1. Stimmt, liebe kira.
    ....und ich sag´"Nein" dazu, und auch zu den anderen Impfungen,....und es geht nicht um den "dicken Arm", sondern um die "dicke Brieftasche" und die Skupellosigkeit Derer, die sich solche Massenversuche ausdenken.
    Sei lieb gegrüßt
    Grey Owl

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen