ausflug und arbeit

da für samstag regen angesagt war, d. h. gartenarbeit ade, sind wir zu besuch nach northeim gefahren. morgens war ich etwas unleidlich. ich hatte gar keine lust frühstück selber zu machen. zum glück konnte ich meinen liebsten überzeugen, dass wir den tag mit einem leckeren frühstück im café beginnen. mich nervte das dreckige geschirr, die unaufgeräumte wohnung und alle die dinge, die die ganze woche liegen geblieben sind. gut, dass er sich überreden ließ, so konnten wir entspannt gegen zehn uhr richtung norden starten. im werra- und leinetal ist die natur schon ein bisschen weiter. das grün der wiesen und weiden sieht frischer aus und auch in den hecken leuchten hellgrüne blütentöne. das wetter war erstaunlich schön, tolle wolkenspiele von knallweiß über alle grauschattierungen sowie flecken von blau und türkis mit sonne dazwischen. von regen aber kaum etwas zu sehen.


heute wurde ich trotz zeitumstellung schon um 7:30 uhr sommerzeit wach und bin dann gegen achte aufgestanden. genug unerledigte dinge stehen auch jetzt noch auf meiner to-do-liste. beim morgendlichen durchlüften schaute mich aus der eibe vorm haus eine taube an. dann kam die zweite mit nistmaterial und es war klar, die beiden sind am einzug. in den letzten jahren waren die eibe eigentlich immer ein spatzenhochhaus. ob sie sich auch mit tauben verstehen, wird sich noch zeigen. da es mal kurz nicht regnete bin ich in den garten und habe blätter für meine ostereier gesammelt. erstaunlicherweise sind löwenzahn und lupine von donnerstag bis heute um 10 cm gewachsen. so gibt's auch dieses jahr wieder blattmotive auf den eiern. zwischen dem eierfärben noch wäsche gewaschen und gefrühstückt. mein liebster hat einen leckeren bärlaucheierpfannkuchen gemacht. danach hat er staub gesaugt und ich habe mit dem putzen angefangen. so langsam scheint wieder etwas ordnung und sauberkeit einzukehren. die letzten wochen haben wir etwas geschlunzt mit dem haushalt. zu abend gab's bärlauchquark mit pellkartoffeln und den ersten ostereiern. jetzt ist es schon nach sechs uhr, die sonne scheint mal wieder und ich mache jetzt feierabend.

Kommentare

  1. Liebe kira!
    Also mit einem frischen Löwenzahnsalat wird es wohl noch nichts hier. Da muss ich noch ein Weilchen warten.

    Ach ja, das lästige Saubermachen....(....schieb ich auch immer vor mir her!):
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Grey Owl

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen