es wird ...


nicht nur draussen werden nester gebaut. auch im haus nehmen die hühner, eier und hasen wieder platz. nach einer vollgestopften woche komme ich erst jetzt dazu die frühjahrsdeko rauszuräumen. solange es noch kalt war, hatte ich keine große lust dazu. die letzten zwei tage mit bis zu 14°c machen den frühling richtig greifbar. da macht auch der regen nichts. für den windfang vor der haustür habe ich schon mittwoch primeln, nazissen und krokusse gekauft. die beiden letzteren sehen zwar noch aus wie schnittlauch, aber bei den temperaturen wird es schnell gehen, bis sie blühen. mit der frühjahrstagundnachtgleiche ist es auch zeit den gartenplan fertig zu machen, sonst ist das grünzeug schneller und belegt von alleine die freien plätze. ein bisschen gestaltungraum will ich mir schon im garten behalten. zur zeit sieht es noch recht kahl und braun auf den beeten aus, so dass es in diesem jahr an ostara für ein kräutersüppchen aus garten, feld und wiese leider nicht reicht. aber auch das wird es irgendwann wieder geben.

Kommentare