der winter kehrt zurück?!

bei einem bummel über den kräutermarkt in der ehemaligen klosteranlage schiffenberg fielen mir fast die finger ab. temperaturen von max. 5°c und ein eisiger nordostwind lassen von frühlingsgefühlen nicht mehr viel übrig. dabei ließen einen die kräuterdüfte von sonne und wärme träumen, von summenden bienen, zirpenden grillen und heißen pflastersteinen.


immerhin konnte ich einen wermut und ein bergbohnenkraut für's kräuterbeet sowie zwei rucola und eine brunnenkresse für den balkon erstehen. als ich die pflänzchen zuhause einpflanzen wollte, wurde es richtig finster, ein regen- und hagelschauer ging nieder, so dass ich mich lieber mit einem heißen kakao und einer decke eingekuschelt habe. in einer sonnenlücke konnte ich später zumindest auf dem balkon die pflanzen eintopfen. jetzt um sechs uhr scheint die sonne als wäre nichts gewesen. zu abend gab's hirschbraten mit römisch angehauchter kräutersoße und bratkartoffeln. schon lange habe ich nicht mehr so zartes fleisch mit einem so feinen geschmack gegessen. da wir nicht viel fleisch essen, gönnen wir uns ab und zu mal was außergewöhnlicheres - und der hirsch war excellent.

Kommentare