erinnert sich noch jemand?

da ist gerade mal vier monate her und was haben alle über die kälte, den schnee usw. gejammert. jetzt stöhnen alle über die hitze. dabei ist das in den gemässigten klimazonen normal, dass es jahreszeitliche wetter veränderungen gibt. ich liebe den schnee, auch die kälte und geniese es im winter, wenn es mal schneit. genauso mag ich den sommer, die sonne, die hitze, auch wenn mir schwülwarmes wetter gesundheitlich nicht so gut tut. sommer, das heißt gemüse, kräuter und obst aus dem garten, vogelgezwitscher um fünf uhr früh, helle nächte mit zirpenden grillen, dösen im schatten ...

naja, wer die hitze satt hat - in einem halben jahr ist silvester, da sieht es wieder anders aus.

Kommentare

  1. oh hallo du da in hessen ganz in meiner nähe
    danke für deine guten wünsche
    wo hast du das schöne headerfoto gemacht?
    sieht mir so heimatlich aus :)))
    ja die hitze macht mir zu schaffen
    nicht von ungefähr mag ich herbst und frühling besonders
    aber ich habe gerade urlaub
    kann im schatten bleiben und viel trinken
    wünsch dir alles gute
    liebe grüße birgit
    ps mit silvester warten wir noch ein bisschen
    noch fehlen spätsommer und herbst *giggle*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Idee hatte ich auch schon,...."jetzt" mal ein richtiges Winterbild einzustellen....lach....

    Ich stöhne durchaus nicht über die Hitze. Ist mir lieber wie Kälte. Nur in die Sonne sollte ich halt nicht gehen. Aber,....da sind ja so Zwänge......wo mann dann doch muss.....
    Sommer war mir immer lieber als Winter. Man ist freier, muss sich nicht dick anziehen, kann barfuß laufen und einen Föhn braucht man auch nicht,...die Wäsche trocknet im nu.....
    Genießen wir ihn,....den Sommer.....
    Sei lieb gegrüßt
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  3. hallo birgit,
    das foto ist von der wanderung an der fränkischen rezat vor zwei wochen - ein ganzer wald voller blaubeeren. sowas bekommt man nur, wenn's vier jahreszeiten gibt und jede hat ihren eigenen charme. ich hoffe, du genießt den urlaub und den sommer.
    liebe grüße kiria

    hallo grey owl,
    ja, das barfuß laufen ist ein echter plus punkt für den sommer. ich genieße es auch. ich wünsch' dir ein schönes schattiges plätzchen und wenig gründe, es zu verlassen.
    liebe grüße kiria

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja es ist noch gar nicht so lange her... genau.
    Im Winter wird über die Kälte gestöhnt, im Sommer über die Hitze.

    Aber mit mir auch nicht. Ich genieße jede Jahreszeit auf ihre Weise ;-)

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen