sommerregen


jetzt scheint der sommer mit sonne und wärme auch im süden angekommen zu sein. in den blogs freuen sich alle über die schönen tage. endlich kommt ein gefühl von sommer auf. bei uns war's heute dann gleich schwül warm und drückend. den vormittag konnte ich noch auf dem balkon lesen, aber gegen mittag habe ich mich ins kühle haus verzogen. dort widmete ich mich meiner postkarten sammlung. seit jahren kaufe ich immer wieder postkarten, die mich ansprechen, nehme werbekarten in kneipen mit und auch solche aus zeitschriften landeten in der großen kiste. nun hat mir mein liebster eine extra postkartenkiste gemacht. die ist jedoch zu klein und hat auch ein unglückliches format, wie ich jetzt festgestellt habe. nun habe ich die karten thematisch sortiert und darf mir ein aufbewahrungssystem überlegen, für dass mir mein liebster kästen und kartons machen will. aber bis ich weiß, wie ich es sein soll, wird noch eine weile vergehen. das heutige ergebnis sehe ich als vorsortierung. ich muss mir das noch mal mit abstand und in ruhe ansehen. gerade hat's bei uns angefangen zu donnern und regnen. wäre schön, wenn der regen für den garten reichen würde.

Kommentare