zukunft ade?!


mein tag war heute ein bißchen wie die nachrichten der letzten tage. nichts funktioniert richtig und gekürzt wird bei den falschen. die woche kann nur besser werden.

bp will seinen aktionären eine milliardenschwere dividende auszahlen und erst seit obama dagegen protestiert hat, überlegt bp, ob sie das geld vorläufig einbehalten - wohlgemerkt bp überlegt. dort scheinen die manager den bezug zur realität komplett verloren zu haben. ein ganzes ökosystem bricht zusammen, menschen verlieren ihre lebensgrundlage, ihre existenz, ihre gesundheit und alles durch schlampigkeit und geiz (ein billiges ventil tut es ja auch) von bp. was mich auch überrascht ist die tatsache, dass bei diesem ganzen desaster seit 8 wochen bp noch soviel gewinn gemacht hat, dass eine dividende gezahlt werden kann und soll. die menschen an der küste aber wissen nicht, wie sie die nächste zeit über die runden kommen sollen. von den nächsten jahren gar nicht zu reden. bei uns in deutschland ist es sogar noch schlimmer. das wirtschaftsunternehmen das ziel
haben, möglichst hohe gewinne zu machen, ist klar. in diesem land aber müssen sich die unternehmen und unternehmer/innen nicht groß anstrengen, denn die schwarz-gelbe regierung hilft kräftig mit, dass sie ihre gewinne machen und behalten können. bezahlen sollen die krisenmaßnahmen die, die eh kaum was haben - arbeitslose, familien, renter/innen.

Kommentare