immer was los

heute morgen habe ich zwei igel beim turteln zwischen den paprikapflanzen getroffen. die eine versuchte, den anderen mit nasenstüpern und geschubse zu bezierzen. ob's was genutzt hat, weiß ich nicht, da ich zur arbeit musste. heute abend waren zwei hirse pflanzen im garten platt und die erde ein wenig durchwühlt an der stelle, wo sie am morgen saßen.

jetzt sind wieder die vögel dran. die stare im kirschbaum, das elsterpaar mit den vier jungen in der tanne, die rotschwänzchen zwischen den erdbeeren, die grünlinge im borretsch, die spatzen und amseln in den vogeltränken bzw. -bädern. auf nachbars hausdach hat sich eine amsel zum abendkonzert niedergelassen und bringt ein ganzes konzert dar. es fehlen nur die tauben, aber die tauchen auch noch auf, um zu baden.die luft ist herrlich frisch und während ich zuccini, erdbeeren und himbrombeeren ernten konnte, erntet meine nachbarin kartoffelkäfer. von der terrasse meiner eltern grüßt euch der langnasigen kumpel und wünscht einen erholsamen sommerabend.

Kommentare

  1. Hallo Kiria,
    das ist ja goldig mit den Igelchen...
    Da hast du ja wirlich Glück gehabt, dass du das noch mitbekommen hast. Bin auch immer ganz begeistertn, wenn ich irgendwas aus der Tierwelt hautnah miterlebe (nicht im Zoo, sondern so per Zufall "in echt").
    Vielleicht unterhalten die Igelchen sich ja beim Abendessen auch über die Menschen und sagen: "Äi, weißt was, ich hab da heute 'n Mensch gesehen, der hat stumpfsinnig da auf so 'nem Stück Plastik rumgetippselt mit den Fingern... Weiß gar nicht, was der da immer macht..." *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie herrlich mit den Igelchen. Na, da hat aber wohl wer im Beet herumgewühlt *gg*

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß...die Igel.....sehen wohlgenährt aus...und haben gar keine Angst vor Dir....
    Alles grünt, blüht und vermehrt sich......
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  4. ein igel scheint sich länger im garten aufzuhalten, man hört ihn abends husten und kruschteln, aber gesehen habe ich ihn nicht mehr. naja, ist kein wunder bei den temperaturen. ich bleibe ja auch im schatten und und in kühlen räumen und nur keine unnötigen aktivitäten.
    ein schönes wochenende wünscht euch
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen