planänderung


endlich regen, wunderbarer, weicher sommerregen. für heute war zwar eine kanutour auf der eder geplant, aber den kolleg/inn/en war es zu nass und unbeständig. so wurde die tour kurzerhand abgesagt und wir treffen uns heute abend zum grillen. wird bestimmt auch sehr lustig. ich merke da immer wieder, dass ich von klein auf mit meinen eltern kanu-, rad- oder wandertouren egal bei welchem wetter unternommen habe. meinen ersten überschwemmten campingplatz hatte ich mit drei jahren. für mich kommt es nur auf die passende kleidung an. und die erfahrung zeigt, dass es irgendwann schön wird und jede/r froh ist, dass er/sie mit unterwegs ist. da liegt, glaube ich der springende punkt (das hüpfende komma ;-), die kolleg/inn/en sind zum teil halt erst mitte zwanzig und ich habe somit zwanzig jahre erfahrungsvorsprung. Vielleicht schaffen wir's ja diesen sommer noch mal an einem schönen wochenende zusammen boot zu fahren. es soll ja noch sommerlich bleiben. und ich geniese jetzt den regen und duft von feuchter erde, der aus dem garten ins haus zieht.

Kommentare

  1. Ha! Grillen ist doch besser als Radfahren.....lach.
    Ja, genießen solange man kann......kann ich nur empfehlen.....
    Das Bild oben ist sehr schön. Du weißt ja,...ich mag den Wald!....und zum Grillen....komm´ich vorbei....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  2. Jepp - hier ist auch endlich ein bisschen Regen angekommen :-D
    Heut vormittag grollte es noch ein wenig dazu - davor und danach konnte man schon wieder draußen sitzen.......... (mal davon abgesehen, dass die nervigen Nachbarn wieder dröhn-gelabert haben, was das Zeug hält... da half nur noch übertönen mit Musik...)

    Bei nur noch kühlen 25 Grad konnte sogar das Fahrrad mich mal wieder in die Wiesen und Felder transportieren ;-))))
    Jemand sagte mal, ich bräuchte wohl ein Hamsterrad oder sowas, da ich leicht durchdrehe, wenn ich zuwenig Bewegung habe *gg* - bei der Hitze war es einfach nicht möglich, draußen großartig was zu machen, dachte, mir verdunstet das Hirn :-|
    Nun konnte ich endlich mal wieder einen kleinen Sprint in den Acker machen ;-D
    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
  3. hi grey owl,
    auch wenn das grillen viel spaß gemacht hat, so haben sich die anderen dann doch ein bisschen über die kanuabsage geärgert. denn pünktlich um 14 uhr war der regen weg und losgepaddelt wären wir um 14:30 uhr. naja das nächste mal sind sie hoffentlich mutiger.
    liebe grüße kiria

    hi frieda,
    ich bin zwar kein sportjunkie, aber so ab und zu bewegung an der frischen luft mag ich schon. und das fehlt auch mir bei den tropischen temperaturen. gestern konnte man mal wieder spazieren gehen ohne sonnenstich und hitzschlag. aber heute habe ich nach der arbeit - so gegen 19 uhr - noch bohnen gepflückt und da war es drückend warm, so dass ich schnell wieder ins kühle haus geflüchtet bin. geniesen wir also das nichts tun und halten siesta, wie jeder vernünftige mensch es im süden tut.
    liebe grüße kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen