seltsame menschen gibt es

manchmal erlebt man schon wunderliche sachen. eine kursleiterin für einen kindermalkurs, die kein/kaum deutsch kann, dafür aber auf alle fragen mit "ja" antwortet. ich frage mich, wie sie den kindern was erklären will?
eine fahradfahrerin, die in der reinen fußgängerzone zwei älter frauen und eine mutter mit kinderwagen fast über den haufen fährt und dann rummotzt, weil sich die betroffenen beschweren.
eltern, die anfragen, ob es eine entschädigung für einen ausgefallenen kostenlosen kinderschwimmkurs gibt.
ein bmw-fahrer, der 100 m vor einer völlig unübersichtlichen kuppe zwei autos überholt.
manchmal frage ich mich, was die leute mit ihrem gehirn gemacht haben?


Kommentare

  1. .......schmunzel......aber zum lachen ist das eigentlich überhaupt nicht.
    Die Menschen sind gefangen in Kleinigkeiten....und vergessen, was wirklich wichtig ist......vielleicht auch, weil´s einfacher ist....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  2. hi grey owl,
    im nachhinein konnte ich auch schmunzeln, aber in den situationen war ich schon ziemlich angenervt und bei dem autofahrer auch richtig sauer. zum glück häufen sich solche tage wie gestern nicht. heute war's entspannt und auch die menschen vernünftig(er).
    liebe grüße kiria

    AntwortenLöschen
  3. solche Fragen stelle ich mir auch manchmal.....

    Wahrscheinlich haben sie ihr Hirn (und ihr Herz!!) nicht wirklich aktiviert..????

    AntwortenLöschen
  4. ach frieda,
    manchmal glaube ich, die haben kein hirn (und vielleicht auch kein herz, wenn ignoranz, fahrlässigkeit und dummheit sich so in einer person versammeln. arme menschen.
    gruß kiria

    AntwortenLöschen
  5. ui - komm hier grad noch mal vorbei - und da seh ich das schöne Wolkenbild oben drüber - sehr schick !!

    AntwortenLöschen
  6. hi frieda,
    das ist der blick aus meinem bürofenster. die mietskasernen habe ich geschickt ausgeblendet und das wolkenschauspiel war wirklich toll.
    schönen sonntag, kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen