die rote flut ebbt ab

die tomaten werden langsam weniger, außer die johannisbeertomaten (links). diese kleinen dinger wuchern ohne ende. während der rest braune flecken bekommt, sind die winzlinge kerngesund. nur das ernten ist mühsam, da die pflanze eher aus der familie der bodendecker kommt. auch sonst wird's im garten weniger mit zuccini und gurken. nur von den birnen hatte ich mir mehr erhofft, aber alle sind am baum angefressen worden und dann runtergefallen - naja, dann haben die wespen ein leckeres essen. dass der herbst da ist, hat man heute morgen gesehen bzw. nicht(s) gesehen - dichtester nebel, der selbst die nächsten nachbarn verschluckt hatte. jetzt setzt sich sogar langsam die sonne durch.

Kommentare

  1. oh wow, so viele Sorten und Größen....
    Unser Tomatenstrauch bammelt auch noch ziemlich voll, die Blätter sehen schon ziemlich verhundst aus, aber die roten kleinen Dinger kommen und kommen :-D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen