wo kämen wir hin ...


wo kämen wir hin,
wenn jeder sagte,
wo kämen wir hin
und keiner ginge,
um zu sehen,
wohin wir kämen,
wenn wir gingen.

kurt marti

Kommentare

  1. Dann käme wohl keiner wirklich weiter.....

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das ist ein guter Spruch.....
    Die verdrehte Hängebrücke passt da irgendwie sehr gut zu!
    Wenn keiner Initiative zeigt und Verantwortung übernimmt - dann ist bald Asche. Ich weiß von jemand, an dessen Arbeitsplatz jeder nur danach guckt, wie er *keine* Verantwortung haben kann. Nervig.... Die Firma könnte das x-fache umsetzen - aber jeder will nur den Hintern aus der Schusslinie halten, das einzige Bestreben ist: Wie kann ich da "heil rauskommen", für ncihts verantwortlich sein... ich war's nicht...
    Es geht immer nur darum, "wer es war". Wenn man diese vergeudete Energie mal auf die Arbeit selbst anwenden würde - dann...

    AntwortenLöschen
  3. hi grey owl,
    ich glaube, was uns weiter treibt, auch mich ist die neugier - auch die, was bei nachbars los ist usw. - einfach die neugier auf die welt und was sie noch für uns bereit hält.
    sei lieb gegrüßt
    kiria


    ach frieda,
    ich erlebe in letzter zeit öfter, dass die bereitschfat verantwortung zu übernehmen da ist und dies auch von den chefs und chefinnen eingefordert wird. was jedoch passiert ist, dass sie die verantwortung abgeben, die entscheidungsbefugnisse jedoch behalten. so haben sie immer einen sündenbock und behalten die macht, die ihnen ach so wichtig ist.
    aber wenn sich alle vor der verantwortung drücken, ist's auch nicht besser.
    liebe grüße und geduld mit deinen mitmenschen sendet dir
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen