dunkelheit

samhain habe ich dieses jahr irgendwie verpasst. nach den 9 tagen istanbul, 2 tage arbeiten, dann über's verlängerte wochenende nach hamburg zu einer 3-tage-fete und jetzt 2 tage auf fachtagung. als ich dann heute die blogs mal wieder besucht habe, ist mir klar geworden, dass halloween vorbei ist. auch meine deko konnte ich erst heute ein wenig herbstlicher gestalten. und wenn ich es recht überlege, geht's in einem monat schon wieder mit juldeko los. zudem morgens aufstehen im dunkeln, abends nach hause kommen im dunkeln - die dunkle zeit hat begonnen. jetzt sollte ich etwas langsamer machen, mir etwas mehr ruhe gönnen, mir mehr zeit für mich nehmen, sonst fallen mich bei stress wieder sämtliche grippebakterien und -viren an. im büro grassieren und zirkulieren sie schon. ich will versuchen mit tee, obst und spaziergängen dagegen zu halten.

Kommentare