gestern im café

der erste schnee wie auch die kohl-, blau- und weidenmeisen sind da

nach dem einkaufen bin ich freitagnachmittag noch einen kaffee trinken gegangen und konnte ein gespräch am nebentisch nicht überhören. die zwei modisch-sportlich gekleidete frauen am nachbartisch unterhielten sich lautstark über die vermeintliche unfähigkeit des klassenlehres ihrer kinder. von keine disziplin, völlig unsinnige hausaufgaben bis mangelndes leistungsdenken reichten die vorwürfe. im laufe ihrer ausführungen stellte sich dann heraus, dass es sich um erstklässer handelte. mir taten plötzlich die kinder und der klassenlehrer leid. ich vermute, die haben alle mit den beiden müttern nichts zu lachen. die verbissenheit mit der die beiden sich in rage steigerten war bemerkenswert. die bedienung entschuldigte sich für die lautstärke bei einem paar mit einem schlafenden kleinkind im kinderwagen und meinte, die beiden hätten leider jeden freitag ein neues kinder-thema. bei dem lärm den die beiden dabei machen, weiß wahrscheinlich die ganze kleinstadt über das leben und leiden der kiddies bescheid. warum kann man eltern nicht verbieten, ihre kinder in der öffentlichkeit so bloß zu stellen?

Kommentare

  1. Oh je - das ist ja grauenvoll!

    Hallo Kiria, sehe deinen Eintrag hier erst jetzt, bin im Moment gar nciht so recht überall rumgekommen (*rot-anlauf*, *raus-red*...)

    So lautstarken Privat-Spektakel find ich auch sehr unangenehm. Na toll - wenn die Bedienung sich schon entschuldigt und die Geifer-Ladies nichtmal bemerken, dass da ein Baby ein Nickerchen macht - hm, so ganz doll kann's dann mit dem "Einsatz für Kinder" wohl nicht sein... Die wollten sich wohl mehr "selber" präsentieren.

    Man könnte der Bedienung ja vorschlagen, für den nächsten Freitag schonmal einen "Kotzbrocken-Award" vorzubereiten - und den dann mit allen Ehren öffentlich überreichen... mit Blümchen und so.... Presse..... *gg*

    AntwortenLöschen
  2. das mit den blümchen muss ich mir merken, da ich voraussichtlich nächste woche freitag noch mal in dem städtchen bin und dann auch wieder in dem café auf meine mutter warten werde.
    schneeige grüße kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen