eis, schnee und endlich wieder heizung

am samstag hatte unsere heizung beschlossen in die winterpause zu gehen. sie sprang nicht mehr von alleine an. trotz aller viertelstündlichen bemühungen mit dem starterknopf sank die temperatur stetig. das zündmodul hatte komplett aufgegeben. sonntagmorgen waren wir bei 16°c gegen abend bei gefühlten 13°c. montagmorgen kam dann der heitzungsmensch und tauschte das modul aus. als ich von der arbeit kam, hatten wir gefühlte 11°c in der küche. also wieder den heizungsmenschen angerufen, der auch sofort kam und feststellte, dass durch unsere 100 handstarts am wochenende die düse zu war, so dass gar kein brennstoff durch kam. nach der reinigung funktioniert sie jetzt wieder, zum glück. denn gestern fing es heftig an zu schneien - so ca. 10 cm in 3 stunden - und heute morgen hatte das auto eine eisschicht, die nur mit viel geduld und zum schluss gewalt beseitigt werden konnte. das eiskrüstchen glich einer panzerung. so, jetzt schneit es wieder und ich bin gespannt, was mich morgen früh erwartet.

Kommentare

  1. Grausig... Seid ihr wieder warm geworden?

    Darf ich gar nicht über nachdenken. Ich glaube, meine wahrscheinlichste Todesursache könnte mal "erfrieren" sein... *gg*

    Hier war gestern recht heftiger Schnee. Und am Abend zuvor fing es an - und ausgerechnet da waren wir irgendwo auf der Autobahn unterwegs... bei peitschendem Dauerregen... der dann überging in Gruapeln.... Blitzeis.... Schnee.... noch mehr Schnee.... am Schluss nur noch 20Km/h.....

    AntwortenLöschen
  2. bah - das wäre mein alptraum: auf der autobahn bei dem wetter hängenbleiben und 12 stunden festsitzen. hoffe, ihr seid schnell nach hause gekommen.
    liebe grüße kiria

    AntwortenLöschen
  3. ...so sehr schnell nicht, aber ging noch. Und zum Glück "heil" - einige Male knapp an irgendwelchen Hindernissen auf Schneeglätte so gerade eben vorbei getaumelt...
    Ist also nicht selbstverständlich, dass sowohl wir als auch das Auto noch heil sind...

    AntwortenLöschen
  4. hi, hier kommt dein test
    gruß sternchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen