innen leben

innen leben
raus gucken
an sonne denken
den schnee verschwinden sehn
dunkelheit dreiviertel des tages
das restliche viertel grau-diesig
neonlampen und bildschirmlicht
heizungswärme und druckerdunst
warten auf das wochenende

die letzten zwei wochen waren bürowochen. im dunklen hin - im dunklen nach hause. zum teil ging's bis abends zehn uhr. danach nur noch auf's sofa fallen und sich berieseln lassen. zwischen weihnachten und neujahr werde ich ebenfalls arbeiten, denn in der ersten woche im neuen jahr habe ich gleich eine veranstaltung von montag bis samstag - fängt gut an das neue jahr. die rauhnächte mal anders erleben. leider kann ich mich bei niemandem beschweren, ich hab's mir selbst so gelegt. war ein experiment aus drei wochenendveranstaltungen eine woche zu machen - das scheint geglückt. naja - ich gehe davon aus, dass es auch spass machen wird, wenn's läuft. ich werde dann mal berichten.
jetzt warte ich auf den schnee, auch wenn wir am wochenende zur schwiegermutter nach northeim fahren wollen, so bleibt noch der sonntag um draußen in der schneelandschaft - vielleicht auch mit sonne - spazieren zu gehen. wo der meiste schnee jetzt weg ist, sieht's draußen ätzend grau-braun-düster aus - zumindest aus meinem bürofenster.

Kommentare

  1. Hallo Kiria, oh man - bis zehn Uhr abends?? Da könnt ich mich schon gar nicht mehr aufrecht halten... Ist ja grausig.

    Die "Rauhnächte mal anders" - na, du hast ja noch Humor... aber wohl auch Galgenhumor...

    Ich wünsche dir gutes Durchhalten und genug Zeit zwischendurch zum Durchatmen :-)

    Gruss, frieda

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    Gruß und Test aus dem Schneegestöber.
    Sternchen

    AntwortenLöschen
  3. hi frida,
    die langen arbeitstage sind jetzt wohl rum. viele sind in die weihnachtsferien. ich habe zeit mich auf die veranstaltung im januar in ruhe vorzubereiten. das büro werde ich zwischen weihnachten und neujahr für mich haben. darauf freue ich mich und das telefon wird vermutlich auch selten klingeln. also alles entspannt sich ein wenig und der tolle winter ist ja auch am wochendende da.
    schönen sonntag noch
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen