fundstücke

was frau und vorallem mann so alles aufhebt?! vieles konnten wir wegschmeissen - alte zeitschriften, leere kartons, schrauben oder kleinteile, von denen wir keine ahnung hatten, wofür die mal gut waren. noch gibt es ein zimmer und eine werkbank, die darauf warten, wieder atmen zu können. die ersten schritte aber sind getan und die entdeckungen gehen weiter.

beim aufräumen diverse notizen auf zetteln gefunden:
  • "wetterhexen" hans baldung grien, Postkarte/Poster
  • 7-generationen-denken: urgroßmutter - großmutter - mutter - schwester - tochter- enkelin - urenkelin
  • "die unfäigkeit der moderne ist, die tragweite ihres handeln und ihren unersättlichen hunger nach allem, was keine rolle spielt zu begreifen." joy griffiths, slow motion
  • wilde zeit - freie zeit - meine zeit - zeitlos
  • parmenides "alles steht"
  • krähen: überlebenskünstlerinnen, intelligent, frei, neugierig
  • wenn man jemandem zuhört, schafft man zeit. während man, wenn man mit jemandem redet, zeit stiehlt. in anlehnung an "momo" michael ende
  • otter: beweglich, elegant, freude, verspieltheit, spaß am leben
  • "ist es nicht in wahrheit so, dass nicht die menschen sich begegnen, sondern die schatten, die ihre vorstellungen werfen?" amadeu inacio de almeida prado in "nachtzug nach lissabon"
  • kali: ende und neuanfang, klarheit, entscheidung
  • die muße ermöglicht eine ruhige glückseligkeit und ein erfülltes leben, jenseits von allen zweckmäßigen beschäftigungen, die den freien geist niederdrücken. aus der griechischen philosophie
  • opfere dein feuer nie einer anderen gestalt
  • mitochondrien - metamorphosen der wirklichkeit
bei manchem weiss ich noch, wo es herkommt, aber bei einigen notizen fehlen mir die quellen oder die situationen, in denen ich es aufgeschrieben habe. bin sehr gespannt, was noch alles zum vorschein kommt beim entrümpeln.

Kommentare

  1. Liebe kira!
    Schönes Foto!!!
    Das ist echt eine tolle Reise in die Vergangenheit.
    Was Frau so alles mal für „wichtig“ gehalten hat,…früher,…..erstaunt mich auch immer wieder, und vor allem,….man sieht, wie weit man gekommen ist……
    Dann noch viel Kraft!!
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. hi rosi,
    ja echt überraschend, was sich so findet und bei manchem komme ich schon ins grübeln.
    schöne woche
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen