leben und arbeiten ohne perspektive - es geht weiter

ich frage mich gerade, wann in deutschland die menschen ohne arbeit und perspektive auf die straßen gehen werden. vielleicht macht ja kairo schule. dieses geschachere um die hartz4-neuregelungen ist erbärmlich und dass es endlich equal-pay bei fest- und leiharbeiter/inne/n gibt, sollte selbstvertändlich sein. wenn jemand 9 jahre als leiharbeiter im selben betrieb arbeitet, noch immer keine festanstellung hat und somit nur ca. 60 % der festen verdient, dann ist das gesamte system scheisse und gehört dringend abgeschafft. menschenwürdige arbeitsbedingungen, vollzeitstellen, von denen man/frau/familie leben kann sowie bildungsperspektiven für alle kinder sind aus meiner sicht das mindeste! - nicht nur in ägypten!

Kommentare

  1. Hm, ja, vieles ist irgendwie doof verteilt...

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist doch mal ein Wort!!

    Ich seh´s an Jörg, was er arbeitet und wieviel er bezahlt bekommt....und das Geld reicht eigentlich immer noch nicht wirklich, obwohl wir uns ja auch nix besonders leisten, und jetzt nach dem Umzug so wie so nicht.

    ...Zu DDR-Zeiten hätte man uns für solche Beiträge verhaftet.....geht mir da immer durch den Kopf....

    Den Wenigen da oben sind wir so wie so egal. Die sorgen sich nur um ihre eigenen Familien.

    Ein schönes Wochenende,...trotz alledem...
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen