zu früh(ling) gefreut?

heute hat es sich schon wieder sehr nach frühling angefühlt. die vögel tirillieren, die winterlinge, schneeglöckchen und alles, was frau nicht so gerne in den beeten hat sprießt. sogar der wind ist nicht mehr kalt. der garten wartet, aber außer ein paar braune äste an den stauden zu entfernen, habe ich nichts gewagt. noch ist erst anfang februar und der winter lauert bestimmt irgendwo im nordmeer. wenn er dann kommt, bringt er hoffentlich richtig ordentlich schnee mit und nicht nur regen, grau und kalt.

Kommentare

  1. Mg sein, bei uns liegt immer noch "haufenweise" (...die zusammengeschobenen...grins...) Schnee, aber ein paar Vögelchen zwitschern selbst hier schon recht munter, wo ich mich immer frage, ob´s denen nicht zu kalt am Hintern ist.....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. hi rosi,
    der frühling war heute schlagartig vorbei. die vögelchen haben das tirillieren bei nebel-grauer kälte eingestellt. dann besser schnee und vogelgezwitscher, wie bei dir.
    lg kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen