zuviel?

soviele projekte schwirren noch in meinem kopf. in den letzten zwei wochen hat die arbeit dominiert. es war anstrengend aber auch erfreulich. zwei projekte erfolgreich abgeschlossen mit sehr zufriedenen teilnehmer/innen und teamer/inne/n. an zwei laufenden projekten weitergearbeitet, wobei eines am nächsten wochenende dran ist und das andere mich im juni nach israel bringen wird. drei neue angeleiert und mich wie immer von den ideen und themen gefangen nehmen lassen. dieses themenhopping ist der reiz bei meiner arbeit, immer neue dinge kennen zu lernen und sichtweisen zu entwickeln. aber es ist auch das anstrengende und manchmal unbefriedigende, da selten zeit für eine intensivere beschäftigung mit themen da ist.

es ist wie bei so vielem - ich kann alles ein bisschen aber nichts wirklich richtig (zumindes kommt es mir so vor). eine freundin nennt es fundiertes halbwissen. damit kommt frau ganz gut zurecht, jedoch beneide ich manchmal die menschen, die sich einem hobby ganz hingeben und darin aufgehen. wahrscheinlich bin ich dafür zu neugierig. mich interessieren die politischen entwicklungen in ägypten genauso wie die politischen prozesse in der eu, der bau der pyramiden, die vögel in unserem garten, die tiere in alaska, die theorien zum klimawandel, die letzte studie der bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung über alkohol, die entdeckung einer neuen galaxie oder spirituelle themen ...

... und mit jeder zeitung, jedem fernsehbericht, jedem blog begegnet mir was neues, interessantes oder unbekanntes, dass ich gerne machen und kennen lernen würde. wie sagt ein kollege immer so treffend "es bleibt halt spannend". damit wünsch' ich allen ein schönes wochenende.

Kommentare

  1. Ja, ohne Zweifel, es ist wirklich spannend.....
    Bin heute weder zum kochen, noch saubermachen gekommen, und auch kaum zum essen....schreiben....telefonieren...
    Auch Dir, libe kira ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. liebe rosi,
    ich hoffe nur, dass wir nicht die für uns wichtigen dinge übersehen in der masse. einen guten start in die neue woche wünsche ich dir.
    kiria

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Kiria,
    das hast du köstlich beschrieben... ja, kann es mir so richtig vorstellen...
    Bei mir ist es so, dass ich da bewusst ziemlich aussortieren muss, da mich zu viele Dinge sonst "umkippen" lassen würden. Ich krieche dann lieber in eine Sache etwas länger und tiefer rein (bei mir dauert alles länger... dafür kenn ich dann hinterher jeden Winkel).
    So Städte-Besichtigungen z.B. würden mich total schlauchen, da müsste ich schon nach einer halben Stunde den Abgang machen. Wir haben hier an unserem neuen Wohnort mal eine Stadtführung mitgemacht - da musste ich irgendwann abbrechen, konnte die laute Stimme von der Dame nicht mehr ertragen, all die Infos, usw.
    Und andere Leute finden das total interessant, was ich auch verstehe - interessant finde ich es ja auch - aber ich kann das Drumherum nciht ertragen. Sehr doof.
    Naja, da muss ich mich jetzt so verbrauchen, wie ich (inzwischen) bin.
    Du bist ja vermutlich noch ein bisschen jünger und fitter, darum geniess das mal :-D

    Grüssle, frieda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen