erstes kruschteln im garten und eine lang überfällige meldung

bei dem schönen, warmen und sonnigen wetter war ich im garten und habe ein bisschen gewerkelt. holda, der holunder vorm haus und die samthortensie brauchten einen nachschnitt. das sommerblumenbeet hat den vögeln im winter viel freude gemacht. kein same ist übrig geblieben und die braunen stängel sind jetzt auch weg. ansonsten geniese ich die freien tage mit langem schlafen, gemütlichem kaffee trinken und zeitung lesen. am schönsten ist es aber, dass ich zeit habe und mich das telefon nicht alle halbe stunde mit einer neuen sache beschäftigt. ich mache, wozu ich lust habe und wenn's fernsehgucken am vormittag ist. was mir dann den rücktritt von herrn zu guttenberg beschert hat. es war, wie ich finde, höchste zeit. wer so dreist abschreibt, betrügt und so tut, als wäre er nicht dafür zuständig (wahrscheinlich ist er das auch nicht - eine frage der zeit, bis sich der ghostwriter findet?!), ist einfach kein ehrlicher mensch, guter politiker oder vorbild. wie soll ich jugendlichen erklären, dass sie die texte aus dem internet nicht für ihre hausarbeiten kopieren dürfen, wenn die bundeskanzlerin so etwas als bagatelle hinstellt, über die die bürger/innen bitte geflissentlich hinwegsehen sollen. hoffentlich verschwindet er jetzt von der politischen bildfläche, solche blender braucht diese land wirklich nicht. für viele, die mit dem wissenschaftlichen betrieb nicht vertraut sind, scheint die aufregung um eine doktorarbeit übertrieben. aber die sollten sich mal die frage stellen, ob sie auch ihrem arzt vertrauen würden, wenn sie wüssten, dass er seine medizinischen arbeiten abgeschrieben hat.

Kommentare