fühl' mich wieder am leben

nach meiner migräne mit der übelkeit habe ich am samstag erst spätnachmittags appetit bekommen. wir hatten noch schöne kleine biokartoffeln und so gab es pellkartoffeln mit rührei und kräuterquark. dafür bin ich zum ersten mal dieses jahr quer durch den garten unterwegs gewesen. es gab schlotten, löwenzahn, gänseblümchen, thymian, sauerampferblättchen, pimpinelle und gundelrebe. nicht viel von allem, aber für einen leckeren quark hat's gereicht.
heute war es bei uns zwar den ganzen tag sonnig, aber warm wurde es erst so ab 14 uhr. der nachmittagsspaziergang war dann entsprechend frühlingshaft. die weidekätzchen püscheln überall, die haseln sind schon verblüht und die weissdornblüten warten noch auf einige sonnentage, bevor sie die hecken in schneeweiss tauchen. morgen ist frühjahrstagundnachtgleiche und somit eine zeit, sich mit neuen ideen, projekten und plänen zu beschäftigen. das werde ich aber langsam angehen, da die nächste woche recht voll ist und bei schönem wetter wartet der garten - was ja auch ein projekt ist!.

Kommentare

  1. Das durch den Garten gehen für den ersten Frühlingssalat, so wie noch voriges Jahr, ist nun hier nicht mehr möglich....
    Na ja,...man kann nicht alles haben.

    Na dann, liebe Kira,....viel Freude im Garten!!!!

    AntwortenLöschen
  2. hallo rosi,
    auch wenn dein kleiner garten nicht mehr zur verfügung steht, vielleicht gibt's ja bei dir auf den wiesen auch bald die ersten kräutlein ganz umsonst.
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das mit dem Quark hört sich gut an... kriegt man richtig Appetit...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen