weltfrauentag - nicht im netz

welche rolle frauen heute spielen, sieht frau deutlich bei google. für alle bekannten und unbekannten männer und gedenktage läßt sich google was für seinen schriftzug einfallen. 100 jahre weltfrauen tag und nichts! frauen sind nach wie vor unsichtbar und sollen es auch sein. außer sie machen die welt der männer "farbiger und schöner", wie herr ackermann sich erst vor kurzem zu frauen in führungspositionen äußerte. frauen! lasst uns mehr schwarz-weiß und dafür präsenter werden. denn uns gehört die hälfte der welt und wir wollen sie jetzt! - wie ina deter schon 1987 sang.

Kommentare

  1. Wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich achte wenig auf sowas.
    Aber....Du hast völlig recht!!
    Das ist schon seltsam,....wie wenig wir immer noch wert sind......auch in diesem Fall....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    P.S.:
    Stephanie hatte mich schon darauf aufmerksam gemacht......
    Das hinterläßt Fragen. Oder?!

    AntwortenLöschen
  2. hi rosi,
    habe heute mit einer kollegin noch darüber geredet und sie fragte: wie viele frauen denn bei google-deutschland in den entscheidungsstellen arbeiten? keine ahnung - gar keine!? oder nur solche, die in der männerwelt komplett aufgegangen sind? ja fragen bleiben und antworten fehlen mir auch.
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, der Frauentag ist dieses Jahr irgendwie bisschen ins Wasser gefallen...
    Früher kannte ich das auch gar nciht so, war ja mehr ein DDR-Feiertag. Als es das dann auch "hier" (alte Bundesländer) gab, da fand ich die Idee eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt - dies Jahr hab ich das irgendwie völlig verschwitzt...
    Stimmt - guuugel hätte sich da auch bisschen was einfallen lassen können.....

    Grüssle, frieda

    (echt, du kennst das auch mit den "Schuhbändern"? Na, das ist ja sehr tröstlich... dachte schon, ich hab da einen "Außerirdischen" *g*)

    AntwortenLöschen
  4. hi frieda,
    den weltfrauentag habe ich erst vor ein paar jahren durch aktionen wie "gleiche arbeit, gleicher lohn" richtig wahrgenommen und finde ihn mittlerweile eine gute erinnerung, weiterhin auf gleichen rechte usw. hinzuweisen. denn gerade in der arbeitswelt ist das noch ein langer weg.
    liebe grüße, kiria
    p. s. das mit dem schuhe zubinden geht nach einigen akkupunkturbehandlungen besser. es gibt also hoffnung für die schuhe, ob auch für die schreibtische - wer weiß?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen