endlich regen

der regen gestern war wie eine erlösung. alles was frau draußen anfasste, hat gelb gestaubt - ob die autotür, die kräuter, die bank hinterm haus ... nach dem ersten schutt war es erst mal noch recht schmierig, aber der heutige landregen hat alles sauber gewaschen. mit dem regen ist auch meine schläfrigkeit verschwunden. nach einem entspannten osterwochenende mit sonnen im garten, brunchen mit freund/inn/en, lecker rharbarbersirub kochen und viel lesen, bin ich gestern wie eine zombi(ne?) rumgelaufen. ich hätte jederzeit und überall einschlafen können. meine ganze kraft habe ich für's augenaufhalten gebraucht. nun riecht draußen alles frisch, grün und ich bin auch wieder wach.

Kommentare

  1. Ja, hier hat es auch geregnet......und ich hatte ähnliche Gedanken, wie Du auch liebe kira.

    Am schönsten war danach....zu sehen, wie der Dunst aus den Tälern aufsteigt und Wolken bildet.....und am dann umgekehrt.
    Da kam der Nebel und legte sich langsam in die Täler.....mystisch schön...
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. hi rosi,
    bei deinen fotos mit dem ausblick aus dem fenster bin ich schon etwas neidisch, wenn du von nebel und dunstschwaden erzählst und diese zeigst. da finde ich das nasses wetter doppelt schön.
    liebe grüße kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen