alles grün

heute schon um halb sieben wach geworden und zwar mit leichten kopfschmerzen wie bei migräne. daher bin ich aufgestande und hab' mal wieder eine tablette genommen. danach darf ich mich aber nicht wieder hinlegen, sonst hilft sie nichts. also in aller ruhe zeitung gelesen, gefrühstückt und mich dann an die wäsche gemacht. im garten zeigte sich an allen möglichen und unmöglichen stellen dost (wilder oregano). dies hat mich auf die idee gebracht mal wieder kräuter pesto zu machen. aus 100g frischem kraut gab's zwei gläser und noch ein mittagessen. mir fiel auf, dass die ostereier, die ich wegrääumen wollte, genauso grün sind wie das pesto - eigentlich dominiert im ganzen garten im moment grün. die farben der blüten kommen aber bald dazu.

Kommentare

  1. Wilder Oregano! Klasse!

    Es ist so wundervoll wieder "grün" zu sehen.....wo Frau hinschaut.

    .....und "Gute Besserung" für Deinen Kopf......
    Helfen denn Tabletten überhaupt?

    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. liebe rose,
    danke für die guten wünsche. von der mutter einer ehemaligen kollegin habe ich vor jahren den für mich richtigen tipp bekommen. bis dahin konnte ich nichts nehmen, denn mir war dann sofort schlecht. wenn ich jetzt schon beim ersten anflug eine "dolormin migräne" nehme und wenn's sein muss auch noch eine zweite, dann ist's nach einer stunde gut. das war einer der besten tipps, die ich je bekommen habe. so konnte ich heute das gartengrün und die sonne geniesen. ich wünsche dir einen sonnigen und erholsamen sonntag, liebe grüe
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen