gemischtes wochenende

samstag haben wir den geburtstag meines liebsten nachgefeiert. trotz dem etwas verspäteten geschenk, war's gut. er hat einen kleinen weber grill bekommen, auf dem wir das abendessen machen wollten. wegen umzugs kam der gast mit dem geschenkkarton erst gegen halbacht. dann musste der grill auch noch zusammengebaut werden. es zeigte sich jedoch, dass markenprodukte manchmal das halten, was sie versprechen. smokey joe war schnell zusammengebaut, angeheizt und lieferte leckere lammsteaks und bärlauchwürstchen. das reinigen heute war ein kinderspiel. und zu den kalten restwürstchen gab's mittags einen nudelsalat. ich habe mal mit etwas anderen kräutern am sauresahnedressing experimentiert - schlotten, estragon, liebstöckel, sauerampfer, beifuß. schmeckte sehr frisch und durch den estragon etwas herber. gegen nachmittag kamen kleine gewitter über die sich der garten gefreut hat. dazwischen war es immer grässlich schwül. mich macht dieses wetter richtig fertig. ich habe mittagsschlaf gehalten, fühl' mich aber kaputt und bin kribbelig. hoffentlich kann ich heute nacht schlafen und morgen ist's wieder weg. denn die woche gibt's einiges zu tun, zu organisieren und zwei schöne termine stehen an.

Kommentare

  1. Hi Kiria,
    oh, ein Grill... ;-)
    Wir haben inzwischen auch einen "richtigen" Grill beschafft... Nur einen kleineren Kugelgrill, aber ganz praktisch, niedlich, ok.
    Hier ist es auch immer wieder durchzogen von kleinen Unwetterchen - dadurch sind wir immer so furchtbar müde (gestern musste ich mich mitten am Tag einfach hinlegen, war wie ausgenuckelt, da sah ich kurze Zeit später, dass ein mieses kleines Gewitterchen kam.... *g*). Komisch, im Norden war es zwar viel schwüler vor Gewittern, aber man war nicht so erledigt. Hier "unten im Süden" scheint irgendwie mehr Elektrizität in der Luft zu liegen oder so??? Oder sind die Wolken hier dichter an der Erde? (Die Regenbögen sind ja auch flacher, vielleicht ist die Elektrizität des Himmels dann dichter an einem dran, sodass man es doller merkt??)

    AntwortenLöschen
  2. hi frieda,
    unsere smokey joe ist auch klein und kugelig. wir werden ihn am wochenende nochmal in ruhe tesen. vom wetter haben wir ja nichts zu befürchten. das ist in mittelhessen einfach nur trocken! von regen oder gar gewittern kann hier keine rede sein, auch wenn's zeitweise schwül ist. der garten schreit nach wasser, aber nix kommt.
    ich wünsche ein erholsames wochenende
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen