alles anders


alles kam gestern ganz anders. mein mann hatte für das wochenende eine einladung von alten kumpels und ich hatte mich auf ein wochenende alleine eingerichtet. gestern wollte ich mit dem fahrrad nach gießen zur aktion "gießen bleibt bunt" radeln und gegen das braune gesocks demonstrieren. der samstag fing aber damit an, dass mein liebster früh mit üblen kreislaufproblemen aufstand - bzw nicht aufstand und beschloss zu hause zu bleiben. wir haben das beste daraus gemacht und später auf dem balkon ganz entspannt gefrühstückt. danach war mir schlecht und flau im magen. der zweite milchkaffee war wohl zuviel. ich überlege schon eine weile, ob ich eine lebensmittelunverträglichkeit habe. bisher kann ich es noch nicht an bestimmten produkten fest machen. aber gestern war mir den ganzen tag flau, wenn ich nur an milchkaffee dachte - vor allem an die milch. milch mochte ich noch nie wirklich. schon als baby gab's laut meiner mutter kamillentee statt milch, die ich ausgespuckt habe. bisher habe ich den geschmack nicht gemocht, ob mehr dahinter steckt werde ich jetzt genauer beobachten. den samstag jedoch bin ich zuhause geblieben und habe den tag mit lesen auf dem balkon verbracht. das hatte was von urlaub - ein tag ohne hausarbeit, keine verpflichtungen, einfach nur entspannen. dass ich nicht bei der demo war, bedauere ich ein wenig. es waren über 1.500 leute auf der kundgebung und viele sind einfach nur in der stadt bei den aktionen gewesen - das ist für gießen klasse.

Kommentare

  1. Oh ha - hallo Kiria, ja, das kenn ich auch irgendwie - man sich auf was Bestimmtes eingestellt - und denn is Asche mit dem Zeugs, nischt, nothing, null, zero.

    Hm, ja, könnte was dran sein, wenn man bestimmte Sachen "nicht essen mag", dass das eine Botschaft von innen ist, dass der Körper es aus irgendwelchen Gründen nciht haben möchte (bzw. dringend braucht, wenn man ganz doll Appetit drauf hat). Gibt ja auch so glutenfreie Milchprodukte (sogar schon in Supermärkten), vielleicht wär das was.
    Ich hatte mal 'ne Zeitlang dauernd was anderes, wo ich Auschläge bekam - ich checkte aber irgendwann, dass das keine "normalen Allergien" waren, sondern ein "wandernder" Aufstand meiner Psyche gegen Dauerbelastung.

    Erstmal gute Besserung schick ich dir rüber -
    Gruss, frieda

    AntwortenLöschen
  2. hallo frieda,
    danke für deine besserungswünsche. klar war ich heute wieder fit, es war ja auch montag ;-)
    beim essen lasse ich jetzt erst mal milch und schlagsahne weg. wird mir nicht wirklich fehlen, denn saure sahne, schmand, käse usw. machen mir bisher keine probleme. aber danke für den Milchtipp. erstmal werde ich abwarten und alles im auge behalten.
    ich wünsche dir eine schöne woche und liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen