teezeit


die schwalben fliegen kniehoch. grau-schwarze wolken treiben von nordenwesten über uns hinweg. noch regnet es nur leicht. die temperaturen erinnern an oktober. die kirsche läßt im wind ihre ersten blätter fallen - nachbars apfelbaum die äpfel. es ist eher teezeit als eis(café)zeit. mit einem krimi auf dem sofa liegen. in eine decke einmummeln. im radio was von 22°c hören. das thermometer vorm fenster zeigt 16,7°c. die spinnen kommen aus ihren ritzen. die wäsche ist gemacht. trocknen kann sie unterm balkon. die küche ist aufgeräumt. mir fehlt jeder weitere antrieb. obwohl die bibliothek/büro auf's entrümpeln wartet. morgen soll auch noch ein trüber tag werden. da ist dann noch zeit. jetzt erst mal liza marklund lesen.  

Kommentare

  1. Ahhh....wie süß!
    Wir sind auch so bei 15 Grad. Aber es soll ja besser werden.....

    Wenigstens ist es jetzt wieder kühl auf meinem Balkon, der so nicht viel weniger Temperatur hat wie mein Kühlschrank........und ich wieder gut dort das Essen lagern kann.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen