manchmal läuft's einfach

heute ganz früh das auto in die werkstatt gebracht, da es tüv braucht. an der arbeit erfahren, dass eine kollegin krank ist. in ihrem büro liegen 2.500 broschüren, die dringend verschickt werden müssen. zum glück hat unsere praktikantin heute kein projekt und solche typischen praktikantenjobs auch noch nicht gemacht. 
als ich mit der post und den mails durch war, rief die werkstatt an. sie brauchten die unterlagen für den gasanlageneinbau. die lagen zum glück im handdschuhfach. 
danach habe ich mit einem kollegen eine etwas heikle stellungnahme zu einer anfrage verfasst. kaum hatten wir angefangen, rief die werkstatt an und teilte mit, dass es keinen tüv gäbe, da die gasanlage nicht in die papiere eingetragen wäre. der einbau wurde zwar vom autohaus organisiert, aber in einer spezialwerktatt gemacht. ich habe ihn an seinen kollegen verkäufer verwiesen und habe meinen liebsten angerufen, der sich damals darum gekümmert hat. beide waren der meinung, dass die anlage zwar irgendwann mal eingetragen werden muss, aber das könnte bei der nächsten ummeldung geschehen. was wir alle nicht wussten, es muss vor dem nächsten tüv geschehen. ein entscheidender hinweis, der fehlte. 
zurück am schreibtisch haben mein kollege und ich dann ca. 2 stunden an dem schreiben gebastelt. kurz nachdem wir fertig waren und ich gerade in mein brot gebissen hatte, klingelte da telefon zum ersten mal - eine kollegin, die ich seit vier wochen versuche, zu erreichen. 
so ging es dann den ganzen nachmittag weiter und als ich um halb vier schluss machte, hatte ich  13 leute auf der sommerferientelefonliste abgehakt, hatte termine vereinbart und projekte abgeklärt. alles ging wie von selbst. in den sommerferien war ich schon mal gefrustet, da ich niemanden erreichte und somit oft nicht weiterarbeiten konnte. 
dafür liegen jetzt einige projekte da, die konkretisiert werden wollen. darauf freue ich mich schon. die praktikantin hatte bis zum feierabend die ersten 1.200 broschüren eingetütet, mit adressen beklebt, gestempelt usw. im autohaus werden sie sich jetzt um den eintrag kümmern, damit wir dann demnächst entspannt in den urlaub können. 
und als kleines highlight gab's zu hause noch selbstgemachte zwetschgen- und mirabellenknödel von meiner mama. mein liebster hat sich schon um die bohnen gekümmert. und ich lümmle satt und etwas k. o. auf dem sofa rum.


Kommentare

  1. ....könnte immer so sein....oder?....grins....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ha... Hallo Kiria, da hast du ja orgendlich Gebimmel und Gebammel um die Ohren gehabt *g*
    Manchmal wuppt man hundert Sachen mit Links und manchmal quält man sich an einer einzigen zu Tode. Schon seltsam alles.
    Einen schönen Mittwoch wünscht dir
    frieda

    AntwortenLöschen
  3. hallo rosi,
    ja, so läßt sich was wegschaffen und heute gings fast genauso weiter.
    liebe grüße
    kiria


    hallo frieda,
    der mittwoch war ähnlich erfolgreich, danke für die wünsche. haben geholfen;-)))
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* - freut mich...
    heute ging's "mir" so... jetzt fall ich auch nur noch um in die Kiste... muss wohl 'ne günstige Zeit sein grad ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen