sommer, sonne, strand und mee(h)r - teil 2

unser zuhause für zwei wochen
hier noch ohne sonne
 aber die kam dann noch oft
 
zutrauliche tiere
hier der schmetterling, aber auch die wespen, 
ein fasan und mehrere amseln besuchten uns regelmäßig

und der strand :-)))
sand bis weit ins wasser
wenig los, selbst am wochenende

 viel obst und die runtergefallenen äpfel
wurden zu leckerer apfelpfanne verarbeitet

spaziergänge durch lauschige wäldchen
zu einer alten mühle, die heute café ist

ganz toll der ökologische garten in odder
ganz viele beispiele für gemüseanbau, 
gartengestaltung und mischkultur mit bäumen und büschen

hotel garni mal anders (siehe über der tür)

aber wunderschöne häuschen in den kleinen städten

wenn's mal genug wind gab, waren die kiter da
zum glück war der strand riesieg 
genug platz zum täglichen baden

ach und die törtchen und schokosnegel
hier ein karotten-cupcake
 - farblich unschlagbar 

 aber auch die farben des herbstes halten einzug
 

zuhause sieht es im garten schon eher herbstlich aus.
im keller warten äpfel, zwetschgen, zuccini und tomaten auf weiterverarbeitung. also werden die letzten urlaubstage mit einkochen verbracht. heute quatschehoink (pflaumenmus), morgen apfelmus oder ketchup und noch einige gläser tomaten-zuccini-soße für den winter. 

Kommentare

  1. oohhhhh ja, ich nehm' mal Eins von den Karotten-Cupcake,....und geh' auch gern ein bisschen am Meer spazieren.......träum.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. oh rosi,
    kuchentechnisch sind uns die dänen haushoch überlegen - finde ich jedenfalls. habe auch zugenommen trotz rad fahren, wandern und schwimmen. ach und das meer das vermisse ich schon sehr.
    liebe grüße
    kiria

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was eine herrliche Ecke!!!
    *schwelg*
    Sehr gut habt ihr das ausgesucht!
    Hoffe, die Erkältung ist bald flöten...
    Hier fängt's grad an zu regnen, war das ganze Wochenende wunderbar warm und sonnig!
    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen