herbsttagundnachtgleiche verschlafen


nach einer woche mit drei sehr zufriedenstellenden veranstaltungen war ich gestern so müde, dass ich überhaupt nicht realisiert habe, dass heute der herbst anfängt. das wetter macht zudem noch auf sommer. nur der garten zeigt schon seine herbstliche seite. noch blühen zinnien, dahlien, calendua, strohblumen, phlox und herbstastern, aber die zuccini und tomaten sind jetzt am ende. die zwiebeln sind geerntet. die erdbeeren sind in die zweite runde gegangen. meine paprikasorte "frühzauber-rot" dagegen hat sich endlich entschlossen erstmals früchte zu bilden, von denen eine jetzt sogar schon rosa wird - von wegen FRÜH. dafür sind die kürbisse erntereif. der gartenkürbis melonette ist gerade in einen kuchen umgewandelt worden und der duft aus dem backofen ist verführerisch. auf den geschmack bin ich gespannt.

Kommentare

  1. Ahhh....Kürbis. Ich liebe Kürbis!

    Die Ernte vom Garten,....hört sich immer so beneideswert an. Aber die Arbeit.....möcht' ich halt auch nicht mehr.....
    Wunderschönes Foto!
    Sei lieb gegrüßt
    und hab' ein schönes Wochenende.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. liebe rosi,
    ja der garten macht manchmal viel arbeit, aber ich habe,göttin sei dank, tolerante und entspannte nachbarn, die auch mal mit gewucher, "unkraut" und ungemähtem gras leben.
    schöne woche
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen