was tun ...


... wenn der pc abraucht. gestern morgen schalte ich meinen pc im büro an. es macht beep, das intellogo kommt, der bildschirm wird schwarz, es macht wieder beep, das intellogo kommt, der bildschirm wird schwarz, es macht wieder beep, das intellogo kommt, der bildschirm wird schwarz ...
als ich ihn endlich abgeschaltet bekam, habe ich versucht die edv-stelle zu erreichen. nach sechs versuchen endlich einen kollegen in der leitung. der ist zwar nicht dafür zuständig, verspricht aber sich darum zu kümmern, wenn ich den pc vorbei bringe. ein kollege, der mit dem auto unterwegs ist, nimmt ihn mit und eine halbe stunde später die telefonische nachricht: "er ist tot! mainboard hin, keine hoffnung". also einen ganzen tag ohne zugang zu emails, internet und dateien verbringen. war nicht einfach, da ich kaum etwas ausdrucke - ich sage nur "papierloses büro". und dringende präsentationen und anträge, die bis donnerstag fertig sein müssen, sind nicht zugänglich, aaaaah. wie hat frau das früher geschafft? ohne virtuelle und digitale medien? wie schön war es heute morgen einen kollegen mit nagelneuem pc in der tür stehen zu sehen. alles eingestöpselt und es funktionierte. :-))))

Kommentare

Kommentar veröffentlichen