es wird herbstlicher

noch ist es warm, aber es hat immerhin mal geregnet. der strahlende sonnenschein mit 25°c die letzte woche erschien mir surreal. wir haben oktober! ich freue mich immer auf den herbst, die farben, das neblige, das andere sonnenlicht, die vielen früchte aus dem garten und vom feld, die eingemacht werden wollen, aber auch auf die zeit, wo ich einfach ohne schlechtes gewissen drinnen sein kann. so wie ich im frühjahr das rausgehen und werkeln im garten geniese, so freu ich mich auf den herbst mit ruhigen abendstunden auf dem sofa. 


es wird zeit im haus weiter zu räumen. das ist etwas ins hintertreffen geraten. liegt auch daran, dass wir immer neue ideen haben, wo was hin kann, nur das mit dem endgültigen entscheiden funktioniert nicht. so stehen immer noch kisten im büro und im zimmer des liebsten. wo wir unser wohnzimmer einrichten, wo der fernseher hin soll, wer weiss? im sommer hat mich das wenig gestört, wenn jetzt wieder alles drinnen stattfindet, wird es mich schnell wieder nerven. naja, das nächste frei wochenende zum räumen kommt bestimmt und bis dahin müssen wir uns entscheiden - was bisher am schwierigsten ist.

Kommentare

  1. ....am komischsten waren die badenden Leute, während die Blätter von den Bäumen vielen.....

    Aber jetzt wird es ja kälter, und heute hat es mit dem Regen schon mal angefangen....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. liebe rosi,
    gebadet hat bei uns zwar keiner mehr, jedoch sah mein vater in kurzen hosen beim laub rechen unterm kahlen kirschbaum schon seltsam aus.
    herbstliche grüße
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen