herbstreste

welche plätzchen möchtet ihr denn, frage meiner mutter heute am telefon. meine schwester hatte nachgefragt, ob es schon buttergebäck gibt. da ist meiner mutter erst aufgefallen, das nächstes wochenende die adventszeit anfängt. ihr war genauso wenig vorweihnachtlich wie mir. beim spaziergang gestern sah es mehr nach herbst aus. an den bäumen noch äpfel - darunter auch. nur morgens zeigt der rauhreif, dass es winter sein könnte. ich warte auf schnee und schaue im internet immer mal auf webcams in nordschweden, grönland oder norwegen vorbei. aber auch da ist noch vieles grau und grün. meine deko hat auch noch den herbst-kürbis-touch. noch kommt keine rechte winterstimmung auf. nur die kerzen zünden wir abends jetzt gleich an, wenn wir nachhause kommen. die winterdekokisten werde ich diese wochen mal rauskramen, vielleicht kommt das feeling ja dann. hier schon mal der versuch der einstimmung.

 

Kommentare

  1. Hi :-)
    Nach Weihnachtszeugs ist mir auch noch nicht so, muss ich sagen....
    War zwar schon auf zwei Adventsausstellungen von Blumenläden, aber so der Bringer war das nicht. Hat noch sowas von Karton-Dachboden-Staub und so... Ist ja auch noch klein büschen hin bis zum Advent. Kerzen haben wir auch an, das ist irgendwie "nötig" bei der gräßlich frühen Dunkelheit zur Zeit :-O
    Grüsse von frieda

    AntwortenLöschen
  2. hi frieda,
    gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, wo in den läden alles voller weihnachtskram liegt.
    schöne sonnige tage wünscht
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen