(alt)jahresreste und zukunftsmusik


die weihnachtstage konnte ich ganz entspannt geniesen. meine mitbewohner in hals und nase haben sich neue lebensräume gesucht und die letzten schniefer klingen langsam aus. den ersten feiertag haben wir uns bei meinen eltern getroffen, lecker gegessen, viel gelacht und gemütlich vorm kamin gehockt. am zweiten feiertag war abhängen angesagt. keine verpflichtungen, keine termine. umso schöner war das frühstück/brunch bei freunden am dienstag, die wir länger nicht gesehen hatten. so gab es viel zu erzählen. von kindern, die groß geworden und ausgezogen sind, projekten, die noch ein wenig auf die realisierung warten und menschen ohne jegliche soziale kompetenz, die heilpraktiker werden wollen (eine echte schauergeschichte). gestern dann nochmal ruhe bevor ich heute wieder arbeiten war. im büro war ich dann überrascht, wie oft doch das telefon klingelte. ich hatte nicht damit gerechnet. ich wollte all die dinge, die sich seit anfang november in meinem büro angesammelt hatten, endlich in die richtigen räume, regale und schränke stellen. daher bin ich im flur dauernd auf und ab gerannt. der einzige kollege, der außer mir noch da war, hat sich köstlich amüsiert. immer wenn ich mit 'ner kiste an seinem büro vorbei kam, schellte bei mir das telefon - am andern ende des flurs. jetzt ist aber alles weg und morgen werde ich mich der zukunft (den neuen projekten für januar) widmen, bevor monatg der trubel weitergeht. jedoch ist der nächste urlaub schon in sicht. im februar werde ich mit meinem liebsten 5 tage nach istanbul fliegen. er nörgelt seit jahren, dass er da auch mal hin will und es ungerecht sei, dass ich einmal im jahr dienstlich an den bosporus darf. er freut sich wie ein schneekönig und ich berichte dann ausführlich.
 

Kommentare

  1. Na dann, alles Gute für's Neue Jahr, und das sich alle Deine Wünsche erfüllen.....
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. So, so, du läufst mit Kartons durch die Flure, stürzt dich auf bimmelnde Telefone, während dein Kollege lachend alles hinter der Tür beobachtet *g*....

    Die "Schauergeschichte" mit dem ultra-kompetenten Heilpraktiker-Kandidaten klingt auch - äh - schaurig. Noch krasser: Ich hatte mal (nur kurze Zeit) Kontakt zu jemand, die "Lebensberaterin" werden wollte, aber - , naja, so ähnlich.... Da legst di nieder.
    Die Welt ist voller Wunder :D

    Freut mich, dass deine grippalen Mitbewohner weiter gezogen sind!

    Einen guten Rutsch und viele gute Dinge für 2012 wünscht dir
    frieda

    AntwortenLöschen
  3. liebe rosi, liebe frieda,
    danke für die neujahrswünsche. ich beginne 2012 mit gutem gefühl, da ich viel altes, lästiges und hinderliches noch weggeräumen konnte.
    ich wünsche euch auch einen guten start in 2012
    kiria

    p.s. liebe frieda, die schauergeschichte der heilpraktikerin hat mich doch sehr an deine panzer-oma erinnert. wird doch nicht die selbe sein? ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen