aufgeblasen ...


... sahen die tauben aus, die sich gestern auf der trauerweide niedergelassenn hatten - kein wunder bei -15°c. mich hat erstaunt, dass sie fast eine halbe stunde in windiger höhe ausharrten. 
soviel ruhe habe ich im büro im moment selten. nach den zweieinhalb wochen krank muss jetzt alles nachgeholt werden und gleichzeitig kommen fast täglich neue dinge dazu. oder wie heute ein projekt, dass wir vor 10 jahren (nach einjähriger intensiver prüfung) schon mal als komplett ungeeignet abgebügelt hatten. es sind immer die selben, die meinen, sich mal wieder profilieren und olle kamellen ausgraben zu müssen. dass heißt nun, in den nächsten wochen möglichst viele von der unsinnigkeit seines vorschlags zu überzeugen, dabei aber gleichzeitig wieder für unsere zeitlose idee zu werben.       

Kommentare

  1. Das ist wohl der Zwiebel-Feder-Effekt.....bei den Vögeln. Die frieren bestimmt auch ganz dolle......bbbrrr....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. So ein Aufgepuste und Profiliergehabe ist bestimmt grausig, ich hörte es auch schon von Leuten, die im Büro arbeiten. Und vor allem so unnötig und destruktiv.
    Im Handwerk gibt's natürlich auch Generve, aber da äußert sich das bisschen direkter, nicht ganz so hintenrum.

    Die frierenden Vögelchen - erstaunt mich eh immer, wie so kleine Dinger solchen Frost einfach so überleben.

    Erholsamen Feierabend wünscht
    frieda :-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo rosi,
    die amseln haben heute sogar gebadet. ich habe die vogeltränken mit lauwarmem wasser gefüllt und schwupps - saß die erste amsel drin. die können echt was ab, die piepmätze.
    schönen sonntag wünscht dir kiria



    hallo frieda,
    das profilieren erfolgt leider ganz öffentlich vor vielen leuten, die die idee dann erst mal toll finden - ohne zu überlegen, wie und ob sie realisiert werden kann oder sollte. dafür sind wir ja da - das fußvolk. garantiert werden alle, wenn wir sie aufgeklärt haben, sagen, dass das ja so nicht gemeint war und sie nur den grundsätzlichen gedanken gut fanden blablabla. aber jetzt ict wochenende.
    dir wünsche ich ein schönes
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen