begegnungen

begenungen mit einem nilgänsepärchen im park. der fühling kommt also wirklich. nachdem die beiden am donnerstag auf dem grünstreifen zwischen einer 4spurigen straße nach futter suchten, haben sie sich am freitag den sichereren park gesucht. letztes jahr hat ein paar - ob dieses, weiß ich nicht - sogar seinen püscheligen nachwuchs vom park über die 4spurige straße zu den teichen am stadtrand gebracht. alle 5 gänslein haben es geschafft. jetzt werden einige teiche renoviert und gereinigt, d. h. sie sind ohne wasser. ob die gänse dann in den botanischen garten ziehen? da gibt's noch teiche.    

Kommentare

  1. oh ha, dann sind die ja wirklich mutig, wenn die ihre Püschelchen über so 'ne fette Strasse führen ;-D
    Abendgrüsse von frieda

    AntwortenLöschen
  2. hi frieda,
    mich hat die geduld der autofahrer/innen erstaunt, die tatsächlich angehalten und gewartet haben, bis die familie auf der sicheren seite war. soviel geduld wünsch ich mir öfter.
    liebe frühlingsfrüße
    kiria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen