ein hauch von frühling


so langsam bekomme ich ein gefühl für den frühling. die rose vom internationalen frauentag geht wunderbar auf und erinnert an alle das, was demnächst wieder sprießt und blüht. der frühlingsmarkt in der turnhalle hat die lust auf grünes, blühendes und wärmere tage geweckt. die winterlinge, krokusse und schneeglöckchen im vorgarten öffnen bei sonne ihre blüten und recken die hälse. der hexenring der maipilze ist das erste grün auf dem rasen. es geht jetzt wirklich los.

auch in fukushima kommt wieder der frühling, die menschen in den tsunamigebieten und in den bereichen der atomaren verseuchung sehen neues grün, neues leben. aber leben können sie selbst in ihrer heimat noch immer nicht oder nicht/nie mehr. die perspektivlosigkeit, die fehlenden aufbauprogramme, die mangelde unterstützung der menschen im katastrophengebiet ist ein jahr danach erschreckend. ein hochentwickeltes, industrialisiertes land scheint vor der katastrophe, zu kapitulieren.

Kommentare

  1. Aaaah, da ist noch jemand mit Pflänzchen beschäftigt ;-D
    Die Rose sieht wirklich sehr schön aus, ziemlich kräftiges Teilchen.

    Eine nette Woche wünsche ich dir,

    Gruss, frieda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen